Anmeldung und Tarifauswahl
Ist Glasfaser schon verfügbar?
Als erstes muss geprüft werden, welches Glasfaser-Angebot an Ihrer Adresse verfügbar ist. Anschließend wählen Sie einen passenden Tarif aus. Nach der Auftragsbestätigung und -bearbeitung wird gemeinsam besprochen, wann und wie die Glasfaser zu Ihnen nach Hause kommt.
Glasfaser ist noch nicht bei Ihnen verfügbar?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Gemeinsam prüfen wir, ob und wann Ihr Stadtteil an das Glasfasernetz angeschlossen wird. Als Vorbereitung können Sie dann bereits eine Grundstücksnutzungsvereinbarung unterzeichnen. Diese erlaubt es uns, Glasfaser auf Ihrem Grundstück verlegen zu dürfen.
Schritte zum Glasfaser-Anschluss im Eigenheim
Sobald der Termin des Ausbaus feststeht und sich Ihr Auftrag in unserer Bearbeitung befindet, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Nach Beginn der Bauplanung wird die Tiefbaufirma Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um die weiteren Schritte persönlich mit Ihnen abzusprechen.
Nach Fertigstellung Ihres Hausanschlusses sowie der technischen Infrastruktur (Verlegung der Glasfaser, Aufbau des Technikstandortes) wird der Anschluss in Betrieb genommen. Zur Inbetriebnahme des Anschlusses bekommen Sie eine schriftliche Bestätigung.
Es erfolgt die Inbetriebnahme des Anschlusses durch unseren Außendienstmitarbeiter zum vereinbarten Termin.
Formulare und Dokumente Download
Sie sind Privatkund*in bzw. Eigenheimbauer*in? Hier finden Sie alle notwendigen Formulare und Unterlagen für den Glasfaseranschluss in Ihrem Eigenheim zum Download. Bitte beachten Sie, die für Ihr Baugebiet entsprechenden Unterlagen auszuwählen.
Häufig gestellte Fragen FAQ
Finden Sie hier die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Thema Glasfaser im Eigenheim. Sollte eine Frage offen bleiben, kontaktieren Sie uns gerne.
Vielleicht interessiert dich auch folgendes?
Sie haben Fragen oder möchten persönlich mit uns sprechen? Kontaktieren Sie uns einfach so, wie es für Sie am bequemsten ist: