Cloud-Telefonie: Die smarteste Lösung

für Unternehmen in dynamischen Märkten

WOBCOM Cloud-Telefonie ist eine virtuelle Telefonanlage in unserem Data Center. Beste Zuverlässigkeit und Sicherheit für Ihr Unternehmen.

 

Sofern Sie Interesse an einem Cloud Telefonie Auftrag haben, wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter.

Was ist WOBCOM Cloud-Telefonie?Die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage

WOBCOM Cloud-Telefonie ist eine virtuelle Telefonanlage. Das bedeutet, dass Sie keine Telefonanlage in ihren Räumlichkeiten betreiben und unterhalten müssen, sondern einfach auf eine virtuelle Telefonanlage in unserem Data Center im Wolfsburger Nordkopf Tower zugreifen. Das gewährleistet Ihnen beste Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Zusätzlich zu allen typischen Funktionen einer Telefonanlage genießen Sie mit WOBCOM Cloud-Telefonie sogar noch viele weitere Vorteile. Dabei stehen einfache Bedienung, modernste Features sowie Skalierbarkeit und Flexibilität im Mittelpunkt. Die Lösung lässt sich damit einfach an Ihre wachsenden Anforderungen anpassen, ohne dass Sie auf eine andere Telefonanlage umsteigen müssen. Selbstverständlich entscheiden Sie bei der WOBCOM Cloud-Telefonie, ob Sie klassisch mit einem Festnetztelefon, mit einem Smartphone oder über eine App am Rechner oder Laptop erreichbar sind.

  • Einfacher Einstieg
  • Wächst bei steigenden Anforderungen mit
  • Alles aus einer Hand: Internetzugang, Cloud-Telefonie, Hardware und Support
  • Vollständige Smartphone-Integration
  • Transparente Pay-per-Use Abrechnung
  • Individuelle Beratung und maßgeschneidertes Angebot

Entdecken Sie unsere zubuchbaren Optionen für WOBCOM Business Internet in Kombination mit Cloud-Telefonie

Lieferung, Aufbau, Funktionstest

je Cloud-Telefonie Hardware

Einmalignetto
19
95

An- und Abfahrt Inbetriebnahme

Inbetriebnahme Cloud-Telefonie

Einmalignetto
33
57

1h Online-Training

für Administrator

Einmalignetto
149
00

Virtuelles Faxgerät

Erlaubt das Empfangen oder Versenden von Faxen per E-Mail

Monatlichnetto
9
90

Video Plug-In „WebRTC“

Bis 5 Teilnehmer, 1:1 Chat und Gruppenchat, erlaubt das Teilen des Bildschirms

Monatlichnetto
6
10

Video Plug-In „Zoom“

Bis zu 300 Teilnehmer in einer Videokonferenz, 1:1 Chat und Gruppenchat, erlaubt das Teilen des Bildschirms

Monatlichnetto
15
80

Microsoft Outlook Plugin

Kontakte direkt aus Microsoft Outlook anrufen

Monatlichnetto
2
30

Softphone Android/iOS

Telefon-App für Android / iOS

Einmalig
2
20
mtl. netto
3,00 €

Rezeption

Interaktive Software mit intuitiver Oberfläche für Web oder Desktop zur zentralen Verwaltung: Benutzer verwalten (Weiterleitungsregeln, Anwesenheitsstatus), Profile im Firmenverzeichnis verwalten, Anrufverwaltung, uvm.

Monatlichnetto
26
80

Remote Telefon

Weiteres Telefon für eine Nebenstelle hinzufügen (z.B. Mobilfunktelefon), ermöglicht paralleles klingeln und Anruf übertragen, eine Rufnummer, eine Voice Mail Box, inkl. Mobile myIstra Selfcare

Monatlichnetto
2
20

Call Center Supervisor

Einrichtung und Pflege von ACD Benutzern und Gruppen

Monatlichnetto
26
80

Call Center Agent

Benutzer für Automatische Anrufverteilung (ACD), Ein- und Ausloggen am Gerät oder per Software, freie Platzwahl

Monatlichnetto
12
40

2h Online-Training

für bis zu 10 Benutzer

Einmalignetto
249
00

Microsoft Teams Integration

Schnittstelle zwischen der virtuellen Telefonanlage und Microsoft Teams (setzt gültige Microsoft Lizenz voraus), ermöglicht die Integration des eigenen Rufnummern-Blocks

Monatlichnetto
6
80

Call Center Wallboard

Statistik Add-On für Call Center Supervisor: Live-Informationen zu ACD-Warteschlangen und -Anrufen: Anzahl der Anrufer in der Warteschlange, der verfügbaren Agenten, der Agenten in einem Anruf u. v. m.

Monatlichnetto
10
08

Flatrate International

25 je Sprachkanal

Monatlichnetto
7
50

Mobilfunk-Flatrate

ins deutsche Mobilfunknetz je Nebenstelle

Monatlichnetto
10
00

Festnetz-Flatrate

ins deutsche Festnetz je Nebenstelle

Monatlichnetto
3
50

Nebenstelle Premium

inklusive Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern

Monatlichnetto
7
50

Nebenstelle Basic

inklusive Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern

Monatlichnetto
6
00

Vorteile der WOBCOM Cloud-Telefonie

Ihre Vorteile

  • Verschmelzung von Festnetz-Telefonie und Mobilfunk
  • Äußerst flexibel und skalierbar
  • Viele Leistungsmerkmale inklusive
  • Große Auswahl an zusätzlichen Features
  • Neue Funktionen über Updates
  • Abbildung komplexer Call-Center-Funktionalitäten
  • Integration von Microsoft Teams
  • Keine Anschaffungskosten für teure Hardware
  • Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
  • Keine Spezialkenntnisse für Einrichtung und Erweiterung erforderlich
  • Selbstverwaltung durch intuitive App
  • Einfachste Bedienung für jeden Mitarbeitenden
  • Höchste Zuverlässigkeit durch Redundanz im WOBCOM Data Center

Cloud-Telefonie flexibel einsetzen

1. Nutzung als Telefonzentrale für Ihren Firmenstandort
WOBCOM Cloud-Telefonie ist der moderne Ersatz für einen IP- oder ISDN-Anlagenanschluss. Für die flexible und leistungsstarke Lösung können Sie komfortable Tisch- oder Schnurlostelefone sowie ein Konferenztelefon für den Besprechungsraum bei uns mieten. Zusätzlich lassen sich Faxgeräte in die Lösung integrieren oder durch einen Server ersetzen, sodass Faxnachrichten per E-Mail empfangen oder versendet werden können.

2. Mobile und flexible Nutzung ohne Tischtelefone
Neuartige Geschäftsmodelle erfordern modernste Kommunikationsstandards. Damit Sie und Ihre Mitarbeitenden von überall aus arbeiten können, nutzen Sie einfach die Softphone-App für iOS und Android. Zusätzlich sind Sie auf einer Festnetzrufnummer erreichbar, da diese häufig in Deutschland immer noch von Kunden als Kontaktrufnummer vorausgesetzt wird. Mobilen Vieltelefonierern bietet ein Bluetooth-Headset einen ergonomischen Vorteil.

3. Komplettlösung für Call Center
WOBCOM Cloud-Telefonie bietet eine vollwertige Inbound-Call-Center-Lösung an. Neben automatischer Anruferverteilung (ACD), Prioritätswarteschlangen und Agentenfähigkeit steht auch ein eigener Kalender für Ablaufreihenfolgen zur Verfügung. Der Call-Center-Supervisor kann jederzeit den Live-Status und weitere Statistiken einsehen. All das wird komfortabel über eine Desktop-Anwendung gesteuert.

Cloud Telefonie vs. Klassische (IP) Telefonie

Cloud-Telefonie

Klassische (IP) Telefonie

Start ohne Anfangsinvestition

Telefonanlage und Geräte müssen i.d.R. gekauft werden

Einfache Administration
durch Kunden ohne
Spezialkenntnisse

Spezialkenntnisse
erforderlich

Einbindung klassischer
Geräte wie Fax

Optimale Skalierbarkeit
und einfache Einbindung
mobiler Geräte

Volle Integration für Desktop und Smartphone

Integration Mobilfunk

Funktions-erweiterungen möglich

Nur Standard-Leistungsmerkmale

Integration von Microsoft Teams

Abbildung komplexer Call-Center-Funktionen

Nebenstelle Basic oder Premium?

Nebenstelle Basic

  • Inkl. Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern
  • Rufnummernanzeige
  • Anzeige einer beliebigen Rufnummer
  • Rufnummernunterdrückung
  • Wahlwiederhohlung
  • Kurzwahl
  • Persönliches Telefonbuch
  • Telefonkonferenz (bis 6 Teilnehmer)
  • Persönlicher Anrufbeantworter (Voice Mail)
  • Anrufweiterleitung (direkt, bei besetzt, nach Zeit)

 

  • Anklopfen, Halten, Rückfrage, Makeln
  • Durchstellen
  • Status LED am Telefon
  • Abwesenheitsassistent
  • Direkt-Chat
  • Anrufergruppen

Nebenstelle Premium

  • Inkl. Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern
  • Rufnummernanzeige
  • Anzeige einer beliebigen Rufnummer
  • Rufnummernunterdrückung
  • Wahlwiederhohlung
  • Kurzwahl
  • Persönliches Telefonbuch
  • Telefonkonferenz (bis 6 Teilnehmer)
  • Persönlicher Anrufbeantworter (Voice Mail)
  • Anrufweiterleitung (direkt, bei besetzt, nach Zeit)

 

  • Anklopfen, Halten, Rückfrage, Makeln
  • Durchstellen
  • Status LED am Telefon
  • Abwesenheitsassistent
  • Direkt-Chat
  • Anrufergruppen
  • + Warteschleife
  • + Chefsekretariat
  • + Anrufaufzeichnung
  • + Softphone für Desktop inklusive

Entdecken Sie unsere Hardware-Optionen für die WOBCOM Cloud-Telefonie

Service-Level-Agreement (SLA)

Anleitungen und Dokumente, die Sie interessieren könnten

Produktblatt Business-Lösungen

Unsere Lösungen skalieren mit Ihrem Erfolg.
Jetzt Produktblatt herunterladen:

Vielleicht interessiert Sie auch Folgendes?