Cloud-Telefonie: Die smarteste Lösung

für Unternehmen in dynamischen Märkten

WOBCOM Cloud-Telefonie ist eine virtuelle Telefonanlage in unserem Data Center. Beste Zuverlässigkeit und Sicherheit für Ihr Unternehmen.

 

Sofern Sie Interesse an einem Cloud Telefonie Auftrag haben, wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter.

ab 6
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mtl. netto

Was ist WOBCOM Cloud-Telefonie?Die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage

WOBCOM Cloud-Telefonie ist eine virtuelle Telefonanlage. Das bedeutet, dass Sie keine Telefonanlage in ihren Räumlichkeiten betreiben und unterhalten müssen, sondern einfach auf eine virtuelle Telefonanlage in unserem Data Center im Wolfsburger Nordkopf Tower zugreifen. Das gewährleistet Ihnen beste Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Zusätzlich zu allen typischen Funktionen einer Telefonanlage genießen Sie mit WOBCOM Cloud-Telefonie sogar noch viele weitere Vorteile. Dabei stehen einfache Bedienung, modernste Features sowie Skalierbarkeit und Flexibilität im Mittelpunkt. Die Lösung lässt sich damit einfach an Ihre wachsenden Anforderungen anpassen, ohne dass Sie auf eine andere Telefonanlage umsteigen müssen. Selbstverständlich entscheiden Sie bei der WOBCOM Cloud-Telefonie, ob Sie klassisch mit einem Festnetztelefon, mit einem Smartphone oder über eine App am Rechner oder Laptop erreichbar sind.

  • Einfacher Einstieg
  • Wächst bei steigenden Anforderungen mit
  • Alles aus einer Hand: Internetzugang, Cloud-Telefonie, Hardware und Support
  • Vollständige Smartphone-Integration
  • Transparente Pay-per-Use Abrechnung
  • Individuelle Beratung und maßgeschneidertes Angebot

Mehrwerte WOBCOM Cloud Telefonie mit Microsoft Teams

Entdecken Sie unsere zubuchbaren Optionen für WOBCOM Business Internet in Kombination mit Cloud-Telefonie

Vorteile der WOBCOM Cloud-Telefonie

Ihre Vorteile

  • Verschmelzung von Festnetz-Telefonie und Mobilfunk
  • Äußerst flexibel und skalierbar
  • Viele Leistungsmerkmale inklusive
  • Große Auswahl an zusätzlichen Features
  • Neue Funktionen über Updates
  • Abbildung komplexer Call-Center-Funktionalitäten
  • Integration von Microsoft Teams
  • Keine Anschaffungskosten für teure Hardware
  • Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
  • Keine Spezialkenntnisse für Einrichtung und Erweiterung erforderlich
  • Selbstverwaltung durch intuitive App
  • Einfachste Bedienung für jeden Mitarbeitenden
  • Höchste Zuverlässigkeit durch Redundanz im WOBCOM Data Center

Cloud-Telefonie flexibel einsetzen

1. Nutzung als Telefonzentrale für Ihren Firmenstandort
WOBCOM Cloud-Telefonie ist der moderne Ersatz für einen IP- oder ISDN-Anlagenanschluss. Für die flexible und leistungsstarke Lösung können Sie komfortable Tisch- oder Schnurlostelefone sowie ein Konferenztelefon für den Besprechungsraum bei uns mieten. Zusätzlich lassen sich Faxgeräte in die Lösung integrieren oder durch einen Server ersetzen, sodass Faxnachrichten per E-Mail empfangen oder versendet werden können.

2. Mobile und flexible Nutzung ohne Tischtelefone
Neuartige Geschäftsmodelle erfordern modernste Kommunikationsstandards. Damit Sie und Ihre Mitarbeitenden von überall aus arbeiten können, nutzen Sie einfach die Softphone-App für iOS und Android. Zusätzlich sind Sie auf einer Festnetzrufnummer erreichbar, da diese häufig in Deutschland immer noch von Kunden als Kontaktrufnummer vorausgesetzt wird. Mobilen Vieltelefonierern bietet ein Bluetooth-Headset einen ergonomischen Vorteil.

3. Komplettlösung für Call Center
WOBCOM Cloud-Telefonie bietet eine vollwertige Inbound-Call-Center-Lösung an. Neben automatischer Anruferverteilung (ACD), Prioritätswarteschlangen und Agentenfähigkeit steht auch ein eigener Kalender für Ablaufreihenfolgen zur Verfügung. Der Call-Center-Supervisor kann jederzeit den Live-Status und weitere Statistiken einsehen. All das wird komfortabel über eine Desktop-Anwendung gesteuert.

Cloud Telefonie vs. Klassische (IP) Telefonie

Cloud-Telefonie

Klassische (IP) Telefonie

Start ohne Anfangsinvestition

Telefonanlage und Geräte müssen i.d.R. gekauft werden

Einfache Administration
durch Kunden ohne
Spezialkenntnisse

Spezialkenntnisse
erforderlich

Einbindung klassischer
Geräte wie Fax

Optimale Skalierbarkeit
und einfache Einbindung
mobiler Geräte

Volle Integration für Desktop und Smartphone

Integration Mobilfunk

Funktions-erweiterungen möglich

Nur Standard-Leistungsmerkmale

Integration von Microsoft Teams

Abbildung komplexer Call-Center-Funktionen

Nebenstelle Basic oder Premium?

Nebenstelle Basic

  • Inkl. Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern
  • Rufnummernanzeige
  • Anzeige einer beliebigen Rufnummer
  • Rufnummernunterdrückung
  • Wahlwiederhohlung
  • Kurzwahl
  • Persönliches Telefonbuch
  • Telefonkonferenz (bis 6 Teilnehmer)
  • Persönlicher Anrufbeantworter (Voice Mail)
  • Anrufweiterleitung (direkt, bei besetzt, nach Zeit)

 

  • Anklopfen, Halten, Rückfrage, Makeln
  • Durchstellen
  • Status LED am Telefon
  • Abwesenheitsassistent
  • Direkt-Chat
  • Anrufergruppen

Nebenstelle Premium

  • Inkl. Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern
  • Rufnummernanzeige
  • Anzeige einer beliebigen Rufnummer
  • Rufnummernunterdrückung
  • Wahlwiederhohlung
  • Kurzwahl
  • Persönliches Telefonbuch
  • Telefonkonferenz (bis 6 Teilnehmer)
  • Persönlicher Anrufbeantworter (Voice Mail)
  • Anrufweiterleitung (direkt, bei besetzt, nach Zeit)

 

  • Anklopfen, Halten, Rückfrage, Makeln
  • Durchstellen
  • Status LED am Telefon
  • Abwesenheitsassistent
  • Direkt-Chat
  • Anrufergruppen
  • + Warteschleife
  • + Chefsekretariat
  • + Anrufaufzeichnung
  • + Softphone für Desktop inklusive

Entdecken Sie unsere Hardware-Optionen für die WOBCOM Cloud-Telefonie

Service-Level-Agreement (SLA)

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