Was ist WOBCOM Cloud-Telefonie?Die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage
WOBCOM Cloud-Telefonie ist eine virtuelle Telefonanlage. Das bedeutet, dass Sie keine Telefonanlage in ihren Räumlichkeiten betreiben und unterhalten müssen, sondern einfach auf eine virtuelle Telefonanlage in unserem Data Center im Wolfsburger Nordkopf Tower zugreifen. Das gewährleistet Ihnen beste Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Zusätzlich zu allen typischen Funktionen einer Telefonanlage genießen Sie mit WOBCOM Cloud-Telefonie sogar noch viele weitere Vorteile. Dabei stehen einfache Bedienung, modernste Features sowie Skalierbarkeit und Flexibilität im Mittelpunkt. Die Lösung lässt sich damit einfach an Ihre wachsenden Anforderungen anpassen, ohne dass Sie auf eine andere Telefonanlage umsteigen müssen. Selbstverständlich entscheiden Sie bei der WOBCOM Cloud-Telefonie, ob Sie klassisch mit einem Festnetztelefon, mit einem Smartphone oder über eine App am Rechner oder Laptop erreichbar sind.
- Einfacher Einstieg
- Wächst bei steigenden Anforderungen mit
- Alles aus einer Hand: Internetzugang, Cloud-Telefonie, Hardware und Support
- Vollständige Smartphone-Integration
- Transparente Pay-per-Use Abrechnung
- Individuelle Beratung und maßgeschneidertes Angebot
Mehrwerte WOBCOM Cloud Telefonie mit Microsoft Teams
einfacher Einstieg
hohe Flexibilität durch Vielzahl von Clients
Microsoft Teams Integration
umfangreiche Call-Center-Funktionen
Tisch- und DECT-Telefone
Desktop-Softphone für Windows und Mac
Softphone-App für Android und iOS
Microsoft Teams Client
keine neue Hardware erforderlich
All-in-One: Meeting, Organisation, Zusammenarbeit, Telefonie
Besetzanzeige während Meetings (ab 4. Quartal 2022)
automatisierte Microsoft Tenant Konfiguration
Ein- und Ausloggen in Hotline-Rufnummern
individuelle Ansagen mit automatischer Anruferverteilung
umfangreiches Statistik-Tool (Call-Center-Wallboard)
mobile Nutzung - auch von Zuhause
Entdecken Sie unsere zubuchbaren Optionen für WOBCOM Business Internet in Kombination mit Cloud-Telefonie
Vorteile der WOBCOM Cloud-Telefonie
Ihre Vorteile
- Verschmelzung von Festnetz-Telefonie und Mobilfunk
- Äußerst flexibel und skalierbar
- Viele Leistungsmerkmale inklusive
- Große Auswahl an zusätzlichen Features
- Neue Funktionen über Updates
- Abbildung komplexer Call-Center-Funktionalitäten
- Integration von Microsoft Teams
- Keine Anschaffungskosten für teure Hardware
- Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
- Keine Spezialkenntnisse für Einrichtung und Erweiterung erforderlich
- Selbstverwaltung durch intuitive App
- Einfachste Bedienung für jeden Mitarbeitenden
- Höchste Zuverlässigkeit durch Redundanz im WOBCOM Data Center
Cloud-Telefonie flexibel einsetzen
1. Nutzung als Telefonzentrale für Ihren Firmenstandort
WOBCOM Cloud-Telefonie ist der moderne Ersatz für einen IP- oder ISDN-Anlagenanschluss. Für die flexible und leistungsstarke Lösung können Sie komfortable Tisch- oder Schnurlostelefone sowie ein Konferenztelefon für den Besprechungsraum bei uns mieten. Zusätzlich lassen sich Faxgeräte in die Lösung integrieren oder durch einen Server ersetzen, sodass Faxnachrichten per E-Mail empfangen oder versendet werden können.
2. Mobile und flexible Nutzung ohne Tischtelefone
Neuartige Geschäftsmodelle erfordern modernste Kommunikationsstandards. Damit Sie und Ihre Mitarbeitenden von überall aus arbeiten können, nutzen Sie einfach die Softphone-App für iOS und Android. Zusätzlich sind Sie auf einer Festnetzrufnummer erreichbar, da diese häufig in Deutschland immer noch von Kunden als Kontaktrufnummer vorausgesetzt wird. Mobilen Vieltelefonierern bietet ein Bluetooth-Headset einen ergonomischen Vorteil.
3. Komplettlösung für Call Center
WOBCOM Cloud-Telefonie bietet eine vollwertige Inbound-Call-Center-Lösung an. Neben automatischer Anruferverteilung (ACD), Prioritätswarteschlangen und Agentenfähigkeit steht auch ein eigener Kalender für Ablaufreihenfolgen zur Verfügung. Der Call-Center-Supervisor kann jederzeit den Live-Status und weitere Statistiken einsehen. All das wird komfortabel über eine Desktop-Anwendung gesteuert.
Cloud Telefonie vs. Klassische (IP) Telefonie
Cloud-Telefonie
Klassische (IP) Telefonie
Start ohne Anfangsinvestition
Telefonanlage und Geräte müssen i.d.R. gekauft werden
Einfache Administration
durch Kunden ohne
Spezialkenntnisse
Spezialkenntnisse
erforderlich
Einbindung klassischer
Geräte wie Fax
Optimale Skalierbarkeit
und einfache Einbindung
mobiler Geräte
Volle Integration für Desktop und Smartphone
Integration Mobilfunk
Funktions-erweiterungen möglich
Nur Standard-Leistungsmerkmale
Integration von Microsoft Teams
Abbildung komplexer Call-Center-Funktionen
Nebenstelle Basic oder Premium?
Nebenstelle Basic
- Inkl. Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern
- Rufnummernanzeige
- Anzeige einer beliebigen Rufnummer
- Rufnummernunterdrückung
- Wahlwiederhohlung
- Kurzwahl
- Persönliches Telefonbuch
- Telefonkonferenz (bis 6 Teilnehmer)
- Persönlicher Anrufbeantworter (Voice Mail)
- Anrufweiterleitung (direkt, bei besetzt, nach Zeit)
- Anklopfen, Halten, Rückfrage, Makeln
- Durchstellen
- Status LED am Telefon
- Abwesenheitsassistent
- Direkt-Chat
- Anrufergruppen
Nebenstelle Premium
- Inkl. Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern
- Rufnummernanzeige
- Anzeige einer beliebigen Rufnummer
- Rufnummernunterdrückung
- Wahlwiederhohlung
- Kurzwahl
- Persönliches Telefonbuch
- Telefonkonferenz (bis 6 Teilnehmer)
- Persönlicher Anrufbeantworter (Voice Mail)
- Anrufweiterleitung (direkt, bei besetzt, nach Zeit)
- Anklopfen, Halten, Rückfrage, Makeln
- Durchstellen
- Status LED am Telefon
- Abwesenheitsassistent
- Direkt-Chat
- Anrufergruppen
- + Warteschleife
- + Chefsekretariat
- + Anrufaufzeichnung
- + Softphone für Desktop inklusive
Entdecken Sie unsere Hardware-Optionen für die WOBCOM Cloud-Telefonie
Yealink 5V Netzteil
Netzteil für Yealink Tischtelefone, wenn kein PoE (Power over Ethernet) vorhanden ist.
Robustes Schnurlostelefon
z.B. Yealink W59R DECT Mobiltelefon
Robustes Mobilteil nach IP65 (staubdicht und geschützt vor Strahlwasser)
Konferenz Tischtelefon
z.B. Yealink CP920
Modernes Konferenztelefon für kleine bis mittlere Besprechungsräume.
DECT Basis für Schnurlostelefone
Business Tischtelefon
z.B. Yealink SIP-T41S
- hervorragende Audioqualität und programmierbare Tasten
- USB-Anschluss
Business Schnurlostelefon
z.B. Yealink W56H DECT Mobiltelefon
Business Mobilteil mit Farbdisplay
Business Plus Tischtelefon
z.B. Yealink SIP-T46S
- ultimatives Kommunikationstool für Führungskräfte
- hochauflösendes Farbdisplay und hervorragende Audioqualität
- USB-Anschluss und zwei Gigabit Ethernet-Ports
BT Headset inkl. BT Dongle
z.B. Jabra Evolve 65 MS Duo
Professionelles Duo Bluetooth Headset mit USB Funktion. Microsoft Teams zertifiziert.
8 Port Gigabit Switch mit PoE (+)
Hochwertiger Switch, der an einem zentralen Knotenpunkt Ports und Stromversorgung für IP-Telefone zur Verfügung stellt. Zur einfachen Erweiterung des Büronetzwerks.
24 Port Gigabit Switch mit PoE(+)
Hochwertiger Switch, der an einem zentralen Knotenpunkt Ports und Stromversorgung für IP-Telefone zur Verfügung stellt. Zur einfachen Erweiterung des Büronetzwerks.
Service-Level-Agreement (SLA)
Service Desk
Verfügbarkeit 24h, 7 Tage die Woche
Entstörung
Entstörung Samstag, Sonntag und Feiertage nach Absprache und gegen Aufpreis möglich
Anleitungen und Dokumente, die Sie interessieren könnten
Produktblatt Business-Lösungen
Unsere Lösungen skalieren mit Ihrem Erfolg.
Jetzt Produktblatt herunterladen:
Vielleicht interessiert Sie auch Folgendes?
Kontakt und persönliche Beratung
Sie haben Fragen oder möchten persönlich mit uns sprechen? Kontaktieren Sie uns einfach so, wie es für Sie am Bequemsten ist: