Erinnerung für alle Neuhäuser WOBCOM-Kund*innen: In der Nacht von Donnerstag, 24. März 2022, auf Freitag, 25. März 2022, finden in der Zeit von 0-6 Uhr vorbereitende Arbeiten für den Glasfaserausbau in Neuhaus statt. Dabei stehen die Internet- Telefon- und TV-Dienste der WOBCOM für alle Neuhäuser Kund*innen mehrere Stunden nicht zur Verfügung. Die Arbeiten sind notwendige Voraussetzung für die Anbindung des Stadtteils an das Glasfasernetz.
Die Stadtwerke-Tochter WOBCOM wird in der Nacht entsprechenden Vorkehrungen treffen, um Neuhaus an die bereits bestehende Glasfaserinfrastruktur anzuschließen. Die Arbeiten werden bewusst zur Nachtzeit durchgeführt, um die Einschränkungen für die Bewohner*innen so gering wie möglich zu halten. Sie werden am Freitagmorgen wieder wie gewohnt online sein. Sollte sich der Router nicht von selbst neu verbinden, kann mit einem manuellen Neustart des Geräts nachgeholfen werden.
Die WOBCOM dankt den Neuhäuser*innen für das Verständnis für die Arbeiten: „Wir versichern, dass die Arbeiten genaustens geplant sind sowie durchgängig durch ein Techniker-Team begleitet werden, um sie optimal abzuschließen.“, so Thomas Schulz, Leiter Kundenservice WOBCOM.
Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf stehen WOBCOM-Servicemitarbeitende natürlich gerne unter der kostenlosen Servicenummer 080096 27 46 63 zu den bekannten Servicezeiten zur Verfügung.