Nein, HomePass® ersetzt den Internetanschluss nicht, ist aber eine ideale Ergänzung, um das WLAN-Netz in Ihrem Zuhause optimal auszubreiten. Innovative Dienste wie Cybersecurity, Content-Filter für Kinder und Jugendliche oder Bewegungserkennung vervollständigen das WLAN-Erlebnis. HomePass® mit jedem Router kompatibel.
Archive: FAQs
Kann ein schlechter WLAN-Empfang auch an meinem Endgerät liegen?
Es kann an unterschiedlichen Faktoren beim Endgerät liegen, dass der WLAN-Empfang nicht optimal ist. Darunter zählt z.B. veraltete Hardware oder Software auf dem Gerät, eine ungünstige Einstellung am WLAN-Client (z.B. Energiesparoptionen / Standby / Kanalbandbreite) oder auch eine ungünstige Positionierung des Geräts.
Wie stark wird WLAN-Durchlässigkeit / Erreichbarkeit durch verschiedene Wand-Baustoffe beeinflusst?
Die Bauweise von Wänden innerhalb des Zuhauses können ein maßgeblicher Faktor für die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit von WLAN haben. In der folgenden Übersicht finden Sie eine Aufstellung, wie WLAN-durchlässig einzelne Baustoffe sind.
Wie positioniere ich meinen Router am besten in meinem Zuhause, um optimalen Empfang zu erhalten?
Die Entfernung eines Routers zu den einzelnen Endgeräten kann einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie gut die Endgeräte das WLAN-Signal empfangen können. Der Router wird am besten wie folgt platziert: Mittig innerhalb des Zuhauses / eines Raumes Möglichst erhöht / nicht auf dem Boden Frei stehend, d.h. nicht in einem Schrank o.ä. verschlossen
Wie kann ich eine Störung melden?
Wir bieten Ihnen stets beste und zuverlässige Bandbreiten an. Sollte es doch einmal zu Störungen im Netz kommen, erhalten Sie hier sowie auf status.wobcom.de aktuelle Meldungen dazu. Sollte bei Ihnen eine Störung auftreten, kontaktieren Sie uns gerne unter: über das Kundenportal mein.wobcom.de der kostenlosen, technischen Servicenummer: 0800 96 27 46 63 per E-Mail an info@wobcom.de
Inbetriebnahme AVM FRITZ!Box 7530 an einer Telefondose
Stellen Sie mit dem beiliegendem Kabel eine Verbindung zwischen der Telefondose (F) und dem DSL Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch. Während des Vorgangs blinkt die Power/DSL LED und das Gerät startet…
Inbetriebnahme AVM FRITZ!Box 7590 an einer Telefondose
Stellen Sie mit dem beiliegendem Kabel eine Verbindung zwischen der Telefondose (F) und dem DSL Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch. Während des Vorgangs blinkt die Power/DSL LED und das Gerät startet…
Inbetriebnahme AVM FRITZ!Box 7583 an einer Telefondose
Stellen Sie mit dem beiliegendem Kabel eine Verbindung zwischen der Telefondose (F) und dem DSL Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch. Während des Vorgangs blinkt die Internet LED und das Gerät startet…
Inbetriebnahme TP-Link Archer VR600v an einem Medienkonverter
Montieren Sie die WLAN-Antennen. Stellen Sie mit dem beiliegendem Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen dem Medienkonverter (Port 4) und dem LAN/WAN Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an und drücken die seitliche Ein/Aus Taste. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch.…
Inbetriebnahme AVM FRITZ!Box 7530 an einem Medienkonverter
Stellen Sie mit dem beiliegendem Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen dem Medienkonverter (Port 4) und dem LAN1 Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch. Während des Vorgangs blinkt die Power LED und das Gerät…