Wie richte ich mein Mailprogramm auf den Mailservern der WOBCOM ein?

Um Ihr Mailprogramm, wie z.B. Outlook, Office 365 oder Thunderbird, einzurichten, befolgen Sie bitte die Anweisungen Ihres jeweiligen Mailprogrammes. Diese können je nach Programm unterschiedlich sein. Für die Einrichtung benötigen Sie die unten stehenden Angaben. Tipp: Bitte beachten Sie, als „Benutzernamen“ immer Ihre persönliche Kennung des Postfachs zu verwenden. ___ IMAP Eingang/Empfang Server: mx.wobcom.de Port: 993…

Inbetriebnahme Router TP-Link VX 800v an einer Telefondose

Stellen Sie mit dem beiliegenden Kabel (inkl. Adapter) eine Verbindung zwischen der Telefondose (F) und dem DSL-Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an und drücken die seitliche On/Off-Taste. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch. Während des Vorgangs blinken die…

Inbetriebnahme Router TP-Link VX 800v an einem Medienkonverter

Stellen Sie mit dem beiliegenden Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen dem Medienkonverter (Port 4) und dem WAN/LAN Anschluss des Routers her. Schließen Sie nun das Stromkabel an und drücken die hintere On/Off-Taste. Trennen Sie für die folgenden Schritte in keinem Fall den Router vom Netzteil. Die Selbstkonfiguration des Routers startet automatisch. Während des Vorgangs blinken die…

Wieso ist es wichtig, sich jetzt bzw. bis spätestens 22.Dezember 2024 zu entscheiden?

Jetzt ist die einzige Chance, den Glasfaseranschluss kostenlos zu erhalten. Das Förderprogramm „Graue Flecken“ ermöglicht dies – vorausgesetzt, Bewohnende der Fördergebiete entscheiden sich bis zum 22.12.2024 dafür. Nach Ablauf der Frist erhebt die Stadt Wolfsburg einen einmaligen Baukostenzuschuss. Deshalb schließen Sie sich und Ihr Zuhause an die digitale Zukunft an.

Wie arbeiten die Stadt Wolfsburg und die WOBCOM zusammen?

Die Stadt Wolfsburg hat sich um Fördermittel beim Bund und beim Land Niedersachsen zum Ausbau der Grauen Flecken beworben und den Zuschlag erhalten. Die Stadt Wolfsburg plant, gemeinsam mit einem spezialisierten Planungsbüro, das Glasfasernetz und wird außerdem Bauherrin sein. Die WOBCOM wird nach erfolgtem Ausbau das Netz betreiben und Sie mit zuverlässigen, schnellen Bandbreiten versorgen.

Was genau ist Glasfaser?

Glasfaser ist eine lange, dünne Faser aus Glas, die uns die Möglichkeit bietet, maximale und nahezu unbegrenzte Geschwindigkeiten zu erreichen. Sie bildet die Grundlage für die digitale Zukunft und sichert die Attraktivität unseres Wohn- und Wirtschaftsraums in der Region. Mit der zunehmenden Anzahl von Geräten, wie Haushaltsgeräte oder Smart Home Gadgets, steigt auch der Bedarf…

Glasfaser-Mehrwerte für Sie und Ihr Zuhause

ein zuverlässiges, stabiles und schnelles Nutzungserlebnis – jeden Tag, zu jeder Uhrzeit Basis für Smart Home, Telemedizin, Onlinebanking und mehr höchste Qualität – ausgezeichnet mit dem Siegel „Echte Glasfaser“ des Bundesverband Bandbreiten ganz nach Ihrem Nutzungsbedarf bei gleichem Preis deutlich bessere Leistung

Wie kann ich meinen Glasfaseranschluss buchen?

So einfach kommen Sie zu einem Glasfaseranschluss bei der WOBCOM: Buchen Sie online  Ihren Wunschtarif. Zusätzlich benötigen wir die unterschriebene Grundstücksnutzungsvereinbarung (GNV), die wir zur Anbindung Ihres Hauses an das Glasfasernetz benötigen. Das Dokument können Sie uns unterschrieben einfach per E-Mail an auftragsbearbeitung@wobcom.de zurücksenden. Für Mieter:innen ist es wichtig, den Eigentümer bezüglich der Grundstücksnutzungsvereinbarung anzusprechen…

Was sind die „Grauen Flecken“?

Die Grauen Flecken sind Adressen in Wolfsburg, in denen Internetanschlüsse mit einer Geschwindigkeit von weniger als 100 Mbit/s verfügbar sind. Um diese Lücken zu schließen, hat sich die Stadt Wolfsburg um Fördermittel beim Land Niedersachsen und beim Bund beworben und den Zuschlag erhalten. Zu den Grauen Flecken gehören die Gebiete Barnstorf, Brackstedt, die Sülfelder Schleusensiedlung,…

Was gilt für Besitzer:innen von Eigentumswohnungen sowie Vermieter:innen?

Als Besitzer:in müssen Sie sich nach wie vor mit der Eigentümergemeinschaft des Hauses einigen. Kann sich die Gemeinschaft nicht einigen, den bisherigen Vertrag zu kündigen, läuft er weiter. Wenn Besitzer:innen ihre Wohnung vermieten, dürfen sie seit dem 1. Juli 2024 die Kosten des Kabelanschlusses nicht mehr automatisch über die Nebenkosten an den Mieter:in weitergeben.