Am Donnerstag, 03. März 2022, finden vormittags kontrollierte Wartungsarbeiten im Netzbereich Barnstorf durch die WOBCOM statt. Während der Arbeiten wird die Internetverbindung der Haushalte zeitweise unterbrochen, Internet und Telefon stehen vereinzelt nicht zur Verfügung. Die notwendigen Arbeiten verbessern sowohl die Netzqualität als auch die Stabilität und sorgen damit für eine optimierte Internetversorgung für Barnstorfer Kund*innen.
Mit den Arbeiten können im Laufe des Vormittags jeweils kleinere, kurz andauernde Internet- und Telefonausfälle einhergehen. Die Verbindung stellt sich in der Regel nach wenigen Minuten wieder von selbst her. Sollte die automatische Verbindung nicht direkt funktionieren, können Kund*innen mit einem manuellen Neustart ihres Routers nachhelfen. Thomas Schulz, Leiter Kundenservice der WOBCOM, spricht schon vorab seinen Dank an die Bewohner*innen aus: „Sicherlich sind Netzausfälle jeder Art ärgerlich, in diesem Fall sind sie jedoch unvermeidbar und kontrolliert. Ziel ist, die Optimierungsarbeiten so reibungslos und schnell wie möglich durchzuführen, um den Barnstorfern ihre stabile Internetleitung wiederherzustellen. Deshalb bedanken wir uns schon vorab für das Verständnis für unsere Arbeiten“. Anschließend stehen die Dienste wieder wie gewohnt in vollem Umfang zur Verfügung.
Natürlich stehen WOBCOM-Servicemitarbeitende Barnstorfer*innen bei Fragen gerne unter der kostenlosen Servicenummer 0800 96 27 46 63 zur Verfügung.