Lösungen für ein optimales Heimnetz – WOBCOM sorgt gemeinsam mit Plume für perfektes WLAN

9. Februar 2023

Die WOBCOM GmbH bietet ihrer Kundschaft zukünftig ein Power-Paket für sicheres und zuverlässiges WLAN im eigenen Zuhause an. Der neue Service „HomePass®“ basiert auf einer cloudbasierten Technologie der Firma Plume® und sorgt für ein intelligentes WLAN-Netz, das sich stets den Bedürfnissen der Nutzer anpasst sowie nützliche, innovative Zusatzfeatures bietet. Somit ergänzt WOBCOM ihr Portfolio und bietet neben der zuverlässigen Glasfaseranbindung für Wolfsburger Haushalte ein Zusatzprodukt für ein optimales Heimnetz.

Ein stabiles WLAN-Netz im Zuhause ist unverzichtbar, wenn man seinen Internetanschluss optimal ausnutzen möchte. Mit einem Glasfaseranschluss legen Kunden bereits eine zukunftssichere Basis. Oftmals kann die starke und schnelle Internetverbindung jedoch nicht bis in die entlegensten Bereiche des Zuhauses genutzt werden – so kann das WLAN-Signal durch zu große Entfernungen vom Router, Störquellen wie Metall und Glas oder eine hohe Anzahl an verbundenen Geräten beeinträchtigt werden.

WOBCOM bietet ihrer Kundschaft künftig die leistungsstarken Services von Plume an, die ein intelligentes und sicheres Heimnetz aufbauen und es zudem kontinuierlich an die Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten der Kunden:innen anpassen und verbessern. Dabei stellt das WLAN-Netz automatisch optimale Verbindungen zu jedem Gerät in jedem Raum des Zuhauses her. Für die Kunden:innen der WOBCOM bedeutet das eine einwandfreie WLAN-Konnektivität, ein neues Maß an Kontrolle über ihr Zuhause, Cybersicherheit basierend auf Künstlicher Intelligenz, unter Berücksichtigung von Datenschutz und höchster Datensicherheit.

„Wir wollen unserer Kundschaft einen zusätzlichen Mehrwert zu ihren Internetanschlüssen bieten“, so Dirk Hoffmann, Produktmanager bei der WOBCOM. „Mit Plume haben wir einen Partner an der Seite, der sich als Spezialist im WLAN-Bereich auszeichnet. Denn die Potenziale eines Heimnetzwerks, das am Router eines jeden Kunden startet, werden oftmals unterschätzt. Es lohnt sich, es zu optimieren, um die hohen Geschwindigkeiten unseres Netzes stabil und sicher zu jedem Endgerät in einem Haushalt transportieren zu können“.

Thomas Schulz, Leiter Vertrieb und Kundenservice der WOBCOM, ergänzt: “Wir bekommen in unseren Kundencentern oft Fragen, die sich auf die Verbesserung des Heimnetzwerks beziehen. Mit Plume können wir genau zu diesen Fragen eine Antwort geben und eine zuverlässige Lösung bieten, damit das WLAN-Netz unserer Kunden noch sicherer, schneller und smarter wird.”

Christian Constant, Leiter Direktkundengeschäft bei Plume, begrüßt die neue Partnerschaft mit WOBCOM: “Wir freuen uns sehr, mit WOBCOM zusammenzuarbeiten und unsere preisgekrönte Technologie zu nutzen, um Kunden in ganz Wolfsburg leistungsstarke und innovative Dienste anzubieten. Unsere Daten zeigen, dass die Heimnetze auch in der Zeit nach der Pandemie sowohl in der Freizeit als auch für Beruf oder Schule eine ganz essentielle Rolle spielen. Die Anzahl der verbundenen Endgeräte und der Datenverbrauch steigen kontinuierlich – WOBCOM hat einen strategisch wichtigen Schritt unternommen, um das bestehende Produktangebot sinnvoll zu ergänzen und ihre Kunden noch besser zu bedienen.“

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.wobcom.de/plume, telefonisch unter 05361 8911 555 oder persönlich in den WOBCOM-Kundencentern.

__

Über Plume

Plume® ist der Erfinder der weltweit ersten SaaS-Erlebnisplattform für Kommunikationsdienstleister und ihre Kunden:innen, die die schnelle Bereitstellung neuer Dienste für Smart Homes, Mehrfamilienhäuser und kleine Unternehmen ermöglicht. Weltweit vertrauen bereits 45 Millionen Haushalte auf HomePass – der intelligenten und cloudbasierten Plattform für Smart Homes.

Mehr Informationen finden Sie auf plume.com und opensync.io.

Foto: WOBCOM / Philipp Ziebart
Immer auf dem Laufenden bleiben. Folgen Sie uns:

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Alle anzeigen